• Kristina Bodrozic-Brnic

Apps, die unser (Berufs-)Leben leichter machen!

Die Tage habe ich nicht nur verschiedenen Gruppen dabei geholfen, sich Online besser zurecht zu finden, sondern selbst auch vieles gelernt, um meinen eigenen Tag zu erleichtern. Folgende Apps haben mir auf jeden Fall geholfen!






Unter all den Kommunikationstools, die in dieser Krisenzeit populär wurden, habe ich mich doch für das bereits bekannte Zoom entschieden. Dieses Tool ermöglicht es mir, interaktiv mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig zu arbeiten und vor allem das Whiteboard in der App erleichtert schnelle Notizen zwischendurch, die leicht abgespeichert werden können. Zoom eignet sich für 1-on-1 Sessions, kleine Gruppen und Webinare mit über 100 Teilnehmern. Auch die unzähligen Sicherheitsverbesserungen kommen mir zu Gute. Zoom integriert sich auch leicht mit meinem Google Kalender und Einladungen sind somit sehr leicht zu handeln.


Im letzten Jahr noch habe ich Trello benutzt, um meine Aufgaben zu strukturieren und nicht zu vergessen. Das Programm ist super leicht zu handhaben und kann ohne Trouble sowohl im Web als auch auf dem Smartphone genutzt werden. Vor kurzem habe ich aber etwas noch praktischeres für mich entdeckt. Dieser Tipp kam damals von meiner Kollegin Carla D'Elia von Expresse Idiomas. Sie leitet ein Business mit über zwölf Honorarkräften und dieses Tool hilft ihr dabei, nichts zu vergessen.


Mural arbeitet mit digitalen Post-It Zetteln, etwas was ich auch im echten Leben gerne nutze. Obwohl es viele Funktionen gibt, halte ich es einfach und klebe Erinnerungszettel in die drei vorgefertigten Kategorien Backlog, Doing, Done. Probiert es aus! Es ist sehr einfach! Danke an Business-Coach Kathalin Laser für diesen Hinweis!


Hier kann man im Team mit anderen Kollegen Pläne aufsetzen, eine Meeting Agenda durchgehen und andere tolle Dinge, die freie Struktur brauchen. Mindmapping ganz einfach! Danke an Lilian von Asato Marketing für dieses Tool!


Ich nutze Canva schon seit vier Jahren. In diesem Jahr aber habe ich auch meine Präsentationen auf Canva erstellt, denn die Vorlagen sind so professionell. Ich ändere dann die Farben und Fotos, die dann dem Logo und den Inhalten von "WorldTribe" entsprechen. Das habe ich von meiner Kollegin Astrik bei Das Meta abgeschaut.

0 views

© 2020 Kristina Bodrožić-Brnić - World Tribe