• Kristina Bodrozic-Brnic

JobStart 2020 Digital

Nächste Woche geht es los mit der JobStart, die nach vierzehn Jahren erstmalig online geht und nun auch unter der Webseite jobstartdigital.de für junge Leute erreichbar ist. Sie soll unseren Teens berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in der Region vorstellen, sowohl über Ausbildungen als auch über Hochschulstudiengänge.


Mit WorldTribe habe ich die wunderbare Gelegenheit, den Ausstellern dabei zu helfen, ihre eigene Darstellung besser vorzubereiten. Da für fast alle Events Zoom genutzt werden soll, sind neben der eigenen Haltung von Offenheit gegenüber der Technologie auch andere, ganz konkrete Funktionen wichtig. Wir behandeln in den Coaching Sitzungen:


- die wichtigsten Zoom-Funktionen im Überblick

- die Nutzung der Bildschirmteilung & der virtuellen Tafel

- die Interaktion mit einem jungen Publikum

- die Bereitschaft zum gemeinsamen Lernen


und treten darüber hinaus auch in einen Dialog, in dem auch praktische Zoom Probleme "an virtuellem Ort und Stelle" besprochen und gelöst werden.


Es macht mit unglaublich viel Spaß, anderen dabei zu helfen, ihre Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen und ich freue mich auch über diese wunderbare Initiative für junge Leute.




3 views

© 2020 Kristina Bodrožić-Brnić - World Tribe